Hausmitteilungen

Kurze Meldungen von REHATEC

ThyssenKrupp Testturm_Betriebsausflug Rottweil 2019

Betriebsausflug nach Rottweil

Rottweil war am 5. Juli 2019 das Ziel unseres diesjährigen Betriebsausflugs. Seit einigen Jahren hat die älteste Stadt Baden-Württembergs mit dem Testturm für den seillosen MULTI Aufzug von ThyssenKrupp neben der historischen Altstadt und dem Rottweiler Narrenmarsch einen weiteren Besuchermagnat vorzuweisen. Nach einer Einführung zur Entwicklungsgeschichte und Technik "erklommen" wir mit einem Turmguide in geradezu berauschender Geschwindigkeit die Aussichtsplattform der 246 m hohen Konstruktion. Bei schönstem Wetter wurden wir mit einer tollen Aussicht auf die umliegende idyllische Landschaft belohnt. Nach dieser schwindelerregenden Erfahrung brauchte es eine Stärkung am Boden in einer der urigen Gaststätten in der Altstadt. Dem schloss sich eine Führung durch das historische Rottweil mit interessanten Informationen und unterhaltsamen Anekdoten an. Kurzum: Kultur und Technik sind in Rottweil auf das Beste vereint, und manchmal muss es eben hoch hinauf, um das Ganze zu sehen. Auf jeden Fall ein Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat!

Vortragsveranstaltung am 28. Juni 2019

Vortragsveranstaltung "Mitarbeiterführung zwischen den Generationen"

Rund 30 Gäste folgten der Einladung von REHATEC und kamen am Freitag, den 28. Juni 2019 zum Vortrag "Mitarbeiterführung zwischen den Generationen - Wie die Generationen X und Y unser Arbeitsleben verändern". Führungskräfte, Personalverantwortliche und Netzwerker aus unterschiedlichen Bereichen folgten interessiert den Ausführungen von Armin Hoferer, der sich als Berater und Businesscoach vor allem bei den Themen Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterentwicklung 4.0 einen Namen gemacht hat. Die Kunsthalle in Riegel sorgte einmal wieder für den perfekten Rahmen. Nach Vortrag und Mittagsbüfett in einem der Ausstellungssäle konnten die Teilnehmer in einer exklusiven Führung die Jubiläumsausstellung der Kunsthalle mit den Werken des Künstlers André Evard besuchen. Wir freuen uns über eine rundum gelungene Veranstaltung und das gute Feedback und bedanken uns bei allen Gästen.

GF Show Truck

GF Show Truck bei REHATEC

Der Georg Fischer Show Truck besuchte uns am Montag, den 3. Juni 2019.
Neben Messtechnik konnten sich unsere Ingenieure und Techniker vor allem vorisolierte Kälte-/Heizungsleitungen und entsprechende Verbindungstechnik zeigen und erklären lassen, wie zum Beispiel das vorisolierte Rohrleitungssystem aus Kunststoff, CoolFit 4.0.

Wir fanden: Eine coole Show und bedanken uns bei +GF+ für den Besuch!


Kontakt:
REHATEC Planungsgesellschaft mbH
Im Oberwald 6 | D-79359 Riegel am Kaiserstuhl
Postfach 11 21 | D-79357 Riegel am Kaiserstuhl
Telefon +49 (0) 7642 9002-0 | Telefax: +49 (0) 7642 9002-24
E-Mail infomail@rehatec.de